Samstag, 2. Dezember 2023

2. Dezember - die Adventsuhr

Am nächsten Tag nahm sich Mutzel Stifte, Schere und Papier und begann zu malen und zu basteln. Erst einmal entstand ein großer Kreis auf dem Papier und in der Mitte ein kleines Loch. Am Rand zeichnete sie viele miramagische Symbole und auch Drachen, insgesamt 24, und zu jedem

schrieb sie noch eine Zahl. Miro verfolgte jeder ihrer Bewegungen. Danach malte Moosmutzel auf ein anderes Papier noch einen Pfeil, schnitt ihn aus und befestigte ihn in der Mitte der Scheibe. Als letztes machte sie eine kleine Handbewegung und ließ etwas Mana auf die Uhr rieseln. Miro schaute sie völlig verblüfft an: „Was soll ich jetzt damit machen?“ fragte er. Mutzel hängte die Uhr an eine freie Stelle an der Wand, in der Nähe von Miros Nest. Der kleine Drache schlief nämlich viel lieber bei Mutzel im Haus als in seiner Drachenhütte. Dann stellte sie den Zeiger auf die 2. „Der Pfeil wandert jetzt jeden Tag um 1 Zahl weiter bis zur 24“, sagte sie zu Miro. „Und dann kommt der Mirolaus?“, fragte Miro. Moosmutzel nickte. Miro ließ seine Flügel hängen. „Das dauert ja noch ewig!“, beschwerte er sich. Mutzel nahm ihn auf ihren Schoß und kraulte ihm die kleinen Flügelchen. „Sei nicht so ungeduldig, bis dahin fallen dir noch eine Menge Dinge ein, die du tun kannst. Dann vergeht die Zeit viel schneller. Zum Beispiel müsste ich unbedingt mal mein Lagerhaus neu sortieren. Würdest du mir heute dabei helfen?“ Miro war nicht allzu begeistert davon, allerdings gab es dort auch immer wieder was Leckeres zum Naschen und so machten sich die Zwei ans Werk. Sie waren bis zum Abend beschäftigt, aber am Ende machte Mutzel stolz das Tor vom Lagerhaus zu und freute sich, dass sie alles geschafft hatten. Miro flog neben Mutzel her als sie im Mondlicht zurück zum Haus liefen. Nach dem Abendessen waren beide sehr müde. Miro blickte nochmal auf seine Adventsuhr, noch immer zeigte der Zeiger auf die 2, ob er wirklich weiterwandern würde?


Wollt Ihr Euch auch so eine Adventsuhr basteln? Dann druckt diese PDF auf ein dickes Papier und los gehts!
LG Euer Miro


4 Kommentare:

  1. Miro ich bin auch so ungeduldig und will Mirolaus sehen. Fali hat gesagt das sie mir deine Adventsuhr für morgen Basteln will 😍 da freu ich mich und auch auf deine neue Geschichte sooo toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln!!! LG Miro

      Löschen
  2. Huch, da hat die Korrektorin doch glatt einen Fehler übersehen...
    Aber ich bin schon gespannt, was am 3. Dezember passieren wird...

    AntwortenLöschen