Dienstag, 12. Dezember 2023

12. Dezember - Vorbereitungen

Schon am Morgen war Miro voller Vorfreude für den nächsten Tag und tippelte im Haus hin und her. Mutzel bemerkte das sehr schnell und wunderte sich. „Was ist denn los mit dir?“, fragte sie. Miro blickte sie verlegen an. „Ähm, ich wollte mich heute mit Sienna treffen, ist das okay?“, fragte er vorsichtig. Mutzel sagte: „Natürlich darfst du das, ich habe eh genug heute an meinem Feld zu tun und dann noch im Labor. Seit die Rohre repariert sind, funktioniert es alles viel besser!“ Miro freute sich und stiefelte los zu Sienna. Er klopfte an ihrer Tür und sie öffnete ihm lächelnd. Ach, sah das aus in der Küche, alles lag kreuz und quer und sie war von oben bis unten mit Mehl bestaubt. Aber sie war schon sehr fleißig gewesen. Der ganze Kristallfarn war schon fertig vorbereitet und mit einem Zuckerguss glasiert. Die zwei Böden vom Kuchen waren auch schon im Backofen und es duftete so herrlich, dass Miro am liebsten gleich genascht hätte. Nun überlegten sie, wie sie Mutzels Traumwelt dekorieren könnten. Sienna hatte in der letzten Zeit ganz viele Zauber in der Akademie gelernt, um verschiedenste Feuerwerke machen zu können und außerdem wollte sie überall Girlanden und Luftballons aufhängen. Während sie so überlegten, zauberte Sienna ihre Küche wieder sauber.
Nach einer halben Stunde konnte sie die Kuchenböden aus dem Ofen holen und ganz vorsichtig ließ sie diese auf einen großen runden Teller schweben. Jetzt bekam Miro große Augen, denn es war wahrliche magische Backkunst, was jetzt folgte. Jeder einzelne Kristallfarn-Stängel wanderte auf die Kuchenböden und es glitzerte und funkelte. Die Torte sah einfach magisch aus. Sienna hatte sich selbst übertroffen und legte zum Schluss noch einen Schutzzauber über den Kuchen, damit auch ja nichts passieren kann.
Nun verließen sie das Haus und schlichen sich bei Mutzel vorbei in ihre Traumwelt. Sie wurden von leisem Glöckchen-Klingeln begrüßt und überall im Traumhaus konnte man sich so herrlich entspannen. Ein großes Bad, eine Liegewiese und viele andere gemütliche Sitzgelegenheiten zierten das Häuschen. Auch ein magischer Tanzplatz an einem Bäumchen war dabei. Miro machte sich den Spaß und fing an zur Musik zu tanzen. Sienna zauberte derweil ganz viele schwebende Girlanden an den Traumwelthimmel und
hängte Ballons auf. Da hatte Miro noch eine Idee, Mutzel liebte Drachen und er wusste, dass es in der Stadt bei Eveline Drachen-Plüschies gab. Diesen Einfall fand Sienna super und Miro machte sich nochmal auf den Weg in die Stadt.
In der Stadt angekommen, ging er sofort zu Evelines Traumwerkstatt. Er schaute sich in Ruhe im Laden um, da kam gerade Cristallina um die Ecke. „Na hallo Miro, was suchst du denn hier bei Eveline?“ wollte sie gern wissen. Miro erzählte von Mutzels Geburtstag und da kam er gleich noch auf die Idee, sie auch einzuladen. Cristallina freute sich sehr und half Miro dann dabei, die kuscheligen Drachenfiguren rauszusuchen. Natürlich war unbedingt ein Mini-Miro dabei, aber auch Mini-Laguna und auch Flao-Xho und Quak als kuschelige Freunde durften nicht fehlen. Als Miro alles zusammen hatte, flog er zurück nach Steinar. Sicherheitshalber landete er am Dorfausgang und schaute sich um. Am Dorfbaum stand Mutzel und unterhielt sich mit Digedag. Aus dem Augenwinkel sah Digedag den kleinen Drachen und so lotste die Druidin Mutzel in ihr Haus und servierte ihr einen Rosen-Tee. Miro entspannte sich und begab sich zu Sienna in Mutzels Traumwelt. Als er ankam, staunte er. Sienna hatte alles total schön geschmückt. Es fehlten wirklich nur noch die Deko-Drachen. Er stellte sie an verschiedenen Stellen im Traumhaus auf. Zufrieden betrachteten beide ihr Werk, das würde für Mutzel morgen eine riesige Überraschung werden.  

4 Kommentare:

  1. Uiii ganze viele Plüsch Drachen. Gute Reaktion von Digedag 😊

    AntwortenLöschen
  2. Aber immer, muss auf Arbeit auch den Rundumblick haben ;-)

    AntwortenLöschen