Dienstag, 2. April 2024

Die Quellen von Glastonbury

Wer von Euch fleißig meinen Blog liest, weiß bestimmt,  dass ich schonmal hier war, aber ich wollte es Susa und Kniffo gern zeigen...
Die Rede ist von der Chalice Well... die Kelchquelle. Der Sage nach soll hier irgendwo der heilige Gral verborgen sein. Das Wasser hier ist rötlich durch den Eisengehalt... Auf dem Bild seht ihr die Quelle. Sie ist unterirdisch und hier drunter verborgen. 
Am Lions head (Löwenkopf) tritt das Wasser das erste Mal nach draußen, dort kann man es auch trinken oder in Flaschen abfüllen.  Es schmeckt aber auch wirklich nach Eisen..
Hier kann man Wassertreten... Mutzel hat das gemacht,  aber mir war das zu kühl.... Ich hab währenddessen...
mit Susa ein romantisches Plätzchen gesucht und..
ihr ganz sanft ein Küsschen gegeben...
dann haben wir uns nach das Becken hier, die sogenannte Vesica piscis, angeschaut.

Im Anschluss waren wir noch kurz an der 2.Quelle.
das ist die White Spring, sie ist nicht eisen - sondern calciumhaltig und deshalb etwas weißlich und angenehm zu trinken.
Sie ist in einem Gebäude versteckt, aber dort dürfen keine Fotos gemacht werden nur hier draußen.
ist trotzdem sehr hübsch hier...

Romantische Grüße Euer Miro 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen