Samstag, 14. Oktober 2023

Unikatum Leipzig

Also ich hab ja was tolles erlebt, das muss ich Euch unbedingt erzählen....

Ich war nämlich gestern in Leipzig, dort habe ich LiSi getroffen mit Miro und Mira. Ja, Miros gibt es einige und zufälliger Weise alles rote Drachen.... aber der Reise-Miro das bin ich!


Aber nun zum Ausflug, wir waren nämlich im Kindermuseum Unikatum. Echt interessant dort. Gleich zu Beginn wurden wir von einem Drachen begrüßt, der heißt Pirniplix.... 

Und natürlich war auch Konstantin mit im Museum...


Es gab unheimlich viel zu sehen, aber ich will ja nicht alles verraten, deshalb nur das, was uns am besten gefallen hat. 
Es gab nämlich ein virtuelles Aquarium und dafür konnten wir Fische zeichnen und dort hineinzaubern...

Zum, Beispiel diesen Regenbogenfisch hier...
Schaut mal, jetzt schwimmt er hier rum, toll oder...
Ich glaube, ich muss mal was ausprobieren mit Konstantin...
Wir wollen nämlich auch mal ins Aquarium rein, so ein schwimmender Drache wäre doch klasse...
aber das hat so gar nicht funktioniert....
Schade!

Zum Glück hatte Mutzel da eine super tolle Idee... Sie hat einfach einen Miro-Fisch gezeichnet....

Jetzt warten.... bin ich vielleicht gespannt.. Ihr auch???

oooh schaut mal ein Drachenfisch, leider war der gar nicht so einfach zu fotografieren....

Aber echt lustig, oder????



Es gab auch noch andere tolle Sachen, wie den kleinen Kaufmannsladen hier...

Da haben wir uns durchgefuttert... nicht dass wir verhungern...

Und gemütliche Ecken am Feuer gab es auch...

Hier noch ein Abschlussbild mit Mira und Miro, die zwei haben sich im Museum lieber im Rucksack verkrochen, ich glaube, die sind nicht ganz so abenteuerlustig wie wir.... aber toll was es dort!!




Grüße aus dem Aquarium sendet Euch Miro






2 Kommentare:

  1. Ohhh Fische soo toll. Und das Essen sieht total lecker aus. Das scheint ein toller Ausflug gewesen zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es war sowas von klasse! ganz liebe Grüße Miro

      Löschen