Montag, 2. Oktober 2023

Abenteuer Zug

Endlich darf ich wieder verreisen.... schon seit Tagen fiebere ich darauf, dass es endlich losgeht. 
Aber heute früh schon 5:30 aufstehen,  fiel mir trotzdem schwer.
Diesmal begleitet mich übrigens mal wieder Nili.
Hier warten wir gerade am Bahnhof in Dresden,  dass der Zug endlich losfährt...
Unser nächster Halt war dann in Leipzig.  Oh man war der Zug danach voll, kein Sitzplatz am Anfang für mich und Nili und Verspätung hatte er auch.  Wollte gern mal vorn in der Lok anheizen gehen,  aber Mutzel hat mir gesagt, dass der Zug nicht mit Kohlen fährt. 
Naja, da hieß es dann beeilen in Magdeburg...
aber wie ihr sehen könnt,  haben wir den Zug nach Uelzen erreicht und da mussten wir unbedingt erstmal was essen!
Der nächste Zug ging dann nach Hamburg....
Also MOIN aus Hamburg. Der Bahnhof ist vielleicht groß, da mussten wir uns erstmal umschauen. Als wir dann endlich den Gleis gefunden hatten, hieß es, der Zug fährt doch woanders ab.... oh oh, zum Glück haben wir ihn trotzdem erreicht. 
also mal ganz ehrlich, das ist anstrengend,  zum Glück sind wir bald in Glückstadt,  wir hängen mittlerweile ganz schön durch....
Zugige Grüße Euer Miro

2 Kommentare:

  1. Ohhh Hamburg da war ich und der Bahnhof ist wirklich riesig. Da kann man sich ganz schön Verflattern. Zum Glück hatten Fali und ihr Freund bisschen den druchblick. Das Essen war auch lecker am Bahnhof in Hamburg nom nom. Ich freue mich bereits auf mein neues Abenteuer.

    Grüsse FeuFeu mit schreiberling Fali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, hab mich nicht getraut mich da alleine umzuschauen.... lg Miro

      Löschen