Mittwoch, 4. Oktober 2023

in einer weit entfernen Galaxis

Heute habe ich eine wirklich weite Reise unternommen,  ich war nämlich in Dassow.... das waren 3 Stunden Zugfahrt pro Richtung...
Aber mal ehrlich,  was gibt es nun dort zu sehen?
Ich präsentiere: das Outpost One
Das ist eine Ausstellung von Fans für Fans und zwar von Star Wars.... ja ich weiß,  das mag nicht jeder, aber ich schaue mir das mal an und berichte.
Beim erstem Blick ins Außengelände begrüßt uns ein Sturmtruppler. Dann führt uns der erste Weg in den Hangar.
Begrüßt werden wir vom kleinen Droiden hier...
Star Wars Raumjäger sind hier in Echtgröße nachgebaut, echt riesig....

Das nächste ist die Scale-Ausstellung mit Miniatur-Modellen.
Hier Anakin vor dem Jedi-Rat
Und hier ein Pod-Renner
und der Blick in den Innenraum des Millennium-Falken 
Kennt ihr das? Das ist sie Szene, wo Rey Luke sein Schwert gibt.... auf der Insel Skellig Michael gedreht.... dort war ich ja diesen Sommer!
Zum Schluss eine Reise nach Mos Eisley auf Tatooine. Hier noch mal der Falke als komplettes Modell.
und die komplette Wüstenstadt.
Morgen zeige ich euch noch die dritte tolle Ausstellung.
Möge die Macht mit Euch sein! Euer Miro 

4 Kommentare:

  1. Das wäre ja was für mich gewesen. Danke für die schönen Bilder von der Ausstellung. Und eine interessante Info mit Skellig Michael.
    Möge die Macht auch mit dir sein ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ob du wohl in den Rat aufgenommen wirst?

    AntwortenLöschen