Freitag, 14. Juli 2023

Ringfestungen

So, gegessen hatten wir ja nun genug und da hatten Konsti und ich natürlich wieder große Ohren als es hieß,  es geht etwas anschauen.
Wir waren bei 2 Ringwällen gleich in der Nähe von Cahersiveen.  In Englisch heißt das ring fort oder stone fort.
Hier mussten wir uns natürlich umschauen. Die sind natürlich nachgebaut. Und leider nicht original von früher. 
Ich war ja vor 6 Jahren schonmal hier, aber ich wollte es Konstantin trotzdem mal zeigen. 
Wir sind auch gleich auf die Mauer geflogen, sonst sehen wir ja nix.
Außerdem habe ich zur Sicherheit noch einen Stein hinzugefügt, damit alles gut hält...
Und nun zum Zweiten ...
Hier haben früher bestimmt auch Menschen gelebt,  ob da manchmal auch ein Drache vorbeigeflogen kam?
Schon erstaunlich,  was die Menschen früher so alles gebaut haben. 
Hier erklimmen wir grad die Mauer...
Auch hier habe ich einen meiner Mirosteine eingebaut.
Steinige Grüße Euer Miro 

4 Kommentare:

  1. Feufeu mit Fali14. Juli 2023 um 20:28

    Uiuu klingt spannend.. Ich bin auch am Planen haben im August 3 Tage frei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir eine Menge Spaß beim Planen und Verreisen. Lg Miro

      Löschen
  2. Also eins ist sicher: Mit so drachenstarken Steinen kann das nicht einstürzen. Ich glaub aber in Irland waren mehr Kobolde als Drachen :(

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Kobolden glaube ich auch und dann noch Feen. LG Miro

    AntwortenLöschen