Freitag, 23. Dezember 2022

23. Dezember

Oh wie spannend, morgen ist schon Weihnachten, ich freue mich ja so, aber vorher muss ich heute noch meinen Kalender öffnen, also los geht es!

Oooh Drachenfutter und noch ein schönes Worträtsel.... natürlich könnt Ihr auch wieder gern miträtseln, alles was ich so finde, poste ich erst nach Weihnachten...

rätselhafte Grüße Euer Miro


 

 

 

MN: hier wieder die passende Geschichte mit Emma für Euch (alles im Original vom Miramagia-Forum - von Bright Future)


„Miro?“, wendet sich Emma an den kleinen Drachen, der wieder einmal an ihrem Küchentisch sitzt.
„Hmmm? Glaubst du, ich könnte Krokusse suchen gehen?“, antwortet er geistesabwesend und völlig in seine Gedanken versunken.
„Was, wie – Krokusse? Ich glaube kaum, dass du welche finden wirst. Es ist viel zu kalt draußen. Wieso?“
„Nur so. Ich hab‘ nur über den Winter nachgedacht und wie lang der wohl noch dauert…“, erklärt Miro. „Ich will raus und was unternehmen, aber alle sitzen nur im Haus am warmen Ofen.“
„Dir ist wieder langweilig? Das hätte ich im Leben nicht bemerkt!“ Emma reißt die Augen weit auf, die Kinnlade fällt ihr magisch verlängert bis zum Bauchnabel hinunter – sie übertreibt ihre angebliche Überraschung so sehr, dass Miro in brüllendes Gelächter ausbricht.
„OK, OK, du hast mich erwischt! Kann ich dir beim Abendessen helfen?“, bietet er an. Er weiß ganz genau, dass Emma ihn am liebsten aus dem Weg haben will, und bei der Zubereitung der Nachspeise zu helfen, das würde ihm schmecken…
Emma schenkt ihm ein Lächeln. „Vielen Dank, mein Lieber! Aber eigentlich wollte ich dich um eine Revanche beim Wörter finden bitten. Was hältst du davon?“
Nun ist Miro derjenige, der sie mit offenem Maul anstarrt.
„Ehrlich? Ganz sicher? Letztes Mal hattest du so ungefähr nicht den Hauch einer Chance gegen die Miramagianer!“, erinnert er sie an ihre gewaltige Niederlage.
„Och, naja, ich hatte nicht damit gerechnet, dass du SO gut darin bist, gelehrte und wortgewandte Helfer zu finden“, gibt sie zu. „Also habe ich auch nicht gerade mein Allerbestes gegeben – aber JETZT werde ich das tun! Ich will wissen, wer wirklich der Beste ist.“
Miro sieht sie skeptisch an. Es ist gar nicht Emmas Art, sich zurückzuhalten, aber was solls… er zuckt mit den Flügeln.
„OK, aber diesmal nehmen wir ein Wort, das mehr mit mir zu tun hat. Dann ist die Lage zwischen dir und den Miramagianern vielleicht ausgeglichener. Wie wärs mit ‚DRACHENEI‘?“, schlägt er vor.
„Abgemacht!“, mit einer Daumen-hoch-Geste stimmt Emma zu. „Alles andere gilt wie beim letzten Mal – und denk daran, diesmal werde ich auch in meinen ältesten Erinnerungen kramen!“
Miro grinst sie an, schmatzt einen Kuss auf ihre faltige Wange und macht sich eilig auf den Weg…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen