Samstag, 10. Februar 2024

Dschungelcamp - Kräuterkunde bei Sophocles

 

Heute steht Sophocles der Weise vor mit und wird mich in Kräuterkunde unterrichten.

Das Thema sind Heilpflanzen.

Dafür hat er extra seine Tafel mit in mein Haus gebracht und ich sitze brav an meinem Tisch und passe auf!
Puh ist das viel.... wie soll ich mir das alles bloß merken... zum Glück kann ich das Buch hier mit ins Camp nehmen...
Stundenlang erzählt Sophocles von den verschiedensten Pflanzen... er hat echt ne Menge Ahnung davon...
So langsam rauchen meine Ohren....

Zum Glück ist für heute so langsam Schluss....


aber als nächstes steht Fitness auf meinem Plan...




vorbereitende Grüße Euer Miro

4 Kommentare:

  1. Das sieht ja wirklich richtig anstrengend aus, Kräuterkunde ist auch schwer, ich habe leider wenig Ahnung davon, du kennst ja wahrscheinlich bis jetzt auch nur die miramagischen Kräuter. Ruhe dich auch mal aus zwischendurch, nicht das du dich überanstrengst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die aus Miramagia, die kenne ich alle, aber im Dschungel werden die wohl nicht wachsen, oder??? LG Miro

      Löschen
  2. Hmmm, es gibt noch viele unbekannte Pflanzen, vielleicht also hat sich auch was miramagisches im Urwald versteckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das wäre ja super... ich sag Bescheid, wenn ich dort was finde....

      Löschen