Mittwoch, 7. Juni 2023

Anleitung zur Drachenpflege

Da es immer wieder mutige Menschen gibt, die sich einen Drachen halten wollen, möchte ich Euch hier ein paar gute Tipps für die Pflege von Drachenbabys von Mutzel mitgeben...

Anleitung zur Drachenpflege

Herzlichen Glückwunsch, Du bist jetzt stolzer Elternteil eines Babydrachen!

Genieße diesen ersten Moment und bedenke, es wird alles anders kommen als Du dir jetzt vorstellst….

 

 

 

Deshalb ein paar Tipps für Dich, denn Drachenpflege ist nicht zu unterschätzen. Ich schreibe lieber nicht Erziehung, das ist eh nur bedingt möglich… 

(Ich schreibe das nach 9 Jahren Erfahrung mit Miro, siehe https://miros-reisen.blogspot.com/)

Kleine Drachen brauchen viel Liebe und vor allem Aufmerksamkeit!



Die meisten haben auch sehr schnell Hunger…

Vorsicht sie plündern auch gerne selbstständig Vorräte aus Kühl- oder Vorratsschränken…

Am liebsten natürlich Kekse aller Art.

 

Natürlich braucht Dein kleiner Drache einen gemütlichen Schlafplatz, am liebsten natürlich in deiner Nähe… aber Achtung, manchmal können die auch ganz schön laut schnarchen. (Aber sag es ihm nicht, dann ist er evtl. beleidigt…)


Selbstverständlich möchte Dein Drache immer gerne mit zu Deinen Unternehmungen! Aus Sicherheitsgründen würde ich ihn auch lieber nicht allein zu Hause lassen…


 


Manchmal haben die kleinen Drachen eine Menge Ideen und Wünsche, das nimmt viel Zeit und Fleiß Deinerseits in Anspruch, allerdings ist es bei den süßen Augen verdammt schwierig „Nein“ zu sagen….


 

 


Die größte Freude machst Du ihm natürlich, wenn er mal ein Treffen mit anderen Drachen erleben kann…

 

 

 

 

Nun wünsche ich Dir eine Menge Spaß und Abenteuer mit Deinem kleinen Drachen!

Liebe Grüße Moosmutzel

PS: Für weitere Tipps empfehle ich Kontakt zu anderen Dracheneltern zu halten oder Miros Blog fleißig zu lesen.

2 Kommentare:

  1. Kontakt mit Drachen Eltern habe ich. Ein Drachen treffen gabs noch nicht aber vilt klappts dieses Jahr noch 😍. Denn rest funktioniert mehr oder weniger. Und ja essen ist immer in Gefahr. Aber die Drachen sins auch gute Krankenpfleger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso sehe ich das auch, ich als Drache bin einfach niedlich, liebevoll und einfach perfekt... Hihi... LG Miro PS: und ein Treffen wäre total klasse!!!

      Löschen