Dienstag, 11. April 2023

Ausflug nach Leipzig

So, nun nach den Ostertagen war ich mal wieder unterwegs. Und ausnahmsweise sogar mal mit dem Zug...



Nicht schlecht, vom Fenster aus kann ich eine Menge beobachten...


Und der Zug hat mich bis nach Leipzig gebracht, denn ich möchte heute mal in den Zoo...


Zuerst einen Blick ins Gondwanaland...

Ist aber echt warm hier.. Überall fliegen so hübsche orangene Vögel rum... muss mal einen für Euch erwischen...


Hier hab ich extra für euch einen von ganz nah....

(Okay, hier hatte ich Mutzels Hilfe dafür)




Das kleine Totenkopfäffchen hier ist ja auch ganz putzig...



Nun aber weiter...



Oh nein, mich hat ein Panther gefangen, ob der mich fressen will? Schnell weg von hier...



Ihr glaubt es nicht, ganz versteckt habe ich sogar Hinweise auf Drachen gefunden...



Seht Ihr da hinten auch die Elefanten? Aber mal ganz ehrlich, ist so ein roter Drache nicht viel hübscher??

Nun ist aber Schluss mit Zoo für heute, gleich habe ich noch eine Verabredung...


Ich hab mich nämlich mit Imoen (Catalia) und den Gebrüdern Miro getroffen, das war toll. hier extra für euch ein Gruppenfoto von uns Drachen...

Und ganz überrascht war ich ja, dass mir Imo und die Drachenbrüder eine Überraschung mitgebracht haben... (sie sagten, dass ist für das fleißige Blogschreiben hier.)


Eine voll gefüllte selbstgenähte Pilztasche.... Man war ich überrascht und kann gar nicht genug DANKE sagen!

Was da drin war? Also: eine miramagische Tasse, Ein Notizbuch für meine Reisen und ein toller Schal.... 

Manchmal bin sogar ich sprachlos....

Dankeschön an Euch!


miramagische und zoologische Grüße Euer Miro


4 Kommentare:

  1. Da hattest du ja einen erlebnisreichen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein erlebnisreicher Tag und rundum gelungen, Spaß, Spannung, Geschenke, was will man mehr? Geradezu miramagisch! Freut mich sehr für Dich, sicher wirst Du heute Nacht gut schlafen und vielleicht träumst Du, dass Du Pilze sammelst im Dorf für deine neue Pilztasche, dann grüße mir Miramagia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cristallina, es war einfach perfekt! Und ja ich werde bestimmt fleißig Pilze sammeln, mal sehen was ich da so alles finde..... Und ich habe so toll geträumt und es waren alle da in Mira.... hätte dich gerne mitgenommen in meinen Traum! LG Miro

      Löschen