Sonntag, 25. Juni 2023

Im Mathematisch-Physikalischen Salon

 Ihr werdet es nicht glauben, wo ich heute unterwegs war und mit wem...

Na gut, bei der Überschrift wisst Ihr schonmal wo und wer meinen besten Freund kennt, kann sich bestimmt denken, dass er auch mit dabei war...

Er hat sich diesen Ausflug schon so lange gewünscht und wird bestimmt auch noch heute auf seinem Blog berichten...


Das hier hab ich als Erstes im Obergeschoss entdeckt, das ist ein Brennglas....

Also Ihr Menschen seid schon seltsam, ich als Drache brauche sowas ja gar nicht...


Na gut, jedenfalls war es mal ganz interessant da durch zu schauen...


Hier gibt es auch noch so viele andere spannende Gerätschaften von früher z.B. für die Astronomie oder die Schifffahrt... hat alles was von Abendteuer, findet Ihr das auch?

Ich liebe ja Abenteuer und Reisen!


Das hier hat mir ja am besten gefallen, schaut mal genauer hin....

Sieht ein bisschen aus wie ein Zirkel mit was dran und das sind Buchstaben aus dem Alphabet...

mit dem Ding, kann man nämlich geheime Botschaften verschlüsseln...

Jeder Buchstabe hat seine eigenen Strichlänge, allerdings muss der Empfänger auch so etwas zu Hause haben, sonst wird es schwierig...


Total interessant ist ja auch die Elektrostatik... was die da früher so ausprobiert haben..

Hab Ihr schonmal vom elektrostatischen Kuss gehört???

Nee also das würde ich ja nicht ausprobieren...


Falls Euch sowas genauer interessiert, kommende Woche ist in Dresden die Lange Nacht der Wissenschaften und z.B. an der HTW gibt es da einen tollen Vortrag darüber, aber es gibt an dem Abend von 17 - 24 Uhr besttimmt überall in Dreden eine Menge Spannendes zu entdekcen... 

Also ich werde da bestimmt unterwegs sein mit Konstantin... und natürlich berichten!

Diese vielen Weltkugeln fand ich auch noch klasse...

Da bekomme ich schon so viel Urlaubsvorfreud...



mathematisch-physikalische Grüße Euer Miro


2 Kommentare:

  1. Ihr macht ja richtig viel für eure Bildung, meine Drachen sind schwer beeindruckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Bildung ist doch total wichtig, wenn es deinen Drachen so gefällt, dann schaut doch auch mal auf Konstantins Mathe-Blog vorbei. LG Miro

      Löschen