Samstag, 29. Juni 2024

Musée de la lavande

Hallo an alle Freunde oder biennevenue ou Provence.
Nach nun 2 Tagen Verspätung haben wir gestern Abend endlich die Provence erreicht. 
nun beginnt das Campingleben, ich habe auch sogleich meinen Klappstuhl ausgegraben.... Und
mit Susa meine Hängematte aufgehängt und fleißig getestet...
Heute war ich dann im Lavendelmuseum... Eine duftende und sehr interessante Angelegenheit...
hier gab es unheimlich viel zu entdecken. Zum Beispiel wie der Lavendel angebaut und destilliert wird
und hier im Hintergrund, wie er früher per Hand geerntet wurde.
umd die vielen Parfümflaschen usw....

Schön sehr interessant!

Duftende Grüße Euer Miro 

6 Kommentare:

  1. Hast deiner Susa auch ein parfüm geholt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Parfüm nicht , aber ein ätherisches Öl vom lavendel, sie liebt es! LG Miro

      Löschen
  2. Sehr cool, seid ihr auch in der Nähe der Parfümstadt Grasse?
    Liebe Grüße auch von Kniffo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein Grasse nicht, das wäre dann doch wieder zu viel Fahrerei gewesen... LG Miro

      Löschen
  3. Hast du zufällig erfahren, ob der Lavendelduft tatsächlich gegen Spinnen hilft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, es ging da mehr um die Qualität und die Herstellung von ätherischen Öl, allerdings hab ich auch Spinnen später mitten in den Lavendelfeldern gesehen.... LG Miro

      Löschen