Samstag, 22. Juni 2024

Deutsches Drachenmuseum Lindenfels

Das ist doch echt drachenstark.... Hier gibt es ein Drachenmuseum...
was sagt ihr dazu?


Schnell rein mit uns...


überall Drachen.... Figuren, Abbildungen, Infos rund um Drachen...  
Am meisten gefällt mir ja die ostasiatische Einstellung zu Drachen .. die haben keine Angst, sondern dort gelten wir als Glücksbringer...


hier sehr ihr einen aus Holz...


und das Bild hier hat uns auch gut gefallen....
Wusstet ihr eigentlich, dass in vielen Stadtwappen Drachen abgebildet sind und dass in ganz vielen verschiedenen Ländern...


hier noch ein Drachenschiff...

Und dann ist uns noch ein neuer kleiner Freund begegnet... Er heißt Nilo und möchte nun gern mit uns weiterreisen...
übrigens liegt Lindenfels an der Nibelungenstraße... Kennt ihr das Nibelungenlied???

Ich hab zum Schluss auch eine meiner Postkarten hier gelassen, denn über mich hatte das Museum noch so gar nix...

Drachenstarke und begeisterte Grüße aus Lindenfels von Miro

2 Kommentare:

  1. Der ist ja süß, so klein! In Asien sind tatsächlich überall Drachen auf den Häusern zum Schutz. Drachen werden da total geliebt. Ich war da mal, sehr schön war das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht noch ganz doll auf meiner Reisewunschliste.... LG Miro

      Löschen