Sonntag, 5. November 2023

Tyssaer Wände

Letzten Montag, da hatte mein liebes Liesl-Radiesl Geburtstag, und da alle wegen des Brückentages frei hatten, haben wir einen tollen Ausflug in die Tyssaer Wände gemacht.

Diese sind kurz hinter der Grenze in Tschechien...

Und nu geht es los auf die kleine Rundtour... kommt doch mit
Über all Felsen, Löcher und enge Stellen zum Durchschlüpfen, da ist es echt praktisch, dass ich noch nicht ausgewachsen bin...
An den Felsen gibt es auch Nummern, manche sehen aus wie Pilze oder Elefanten, leider hatten wir keinen Zettel mit der Beschreibung dabei...
Na? Könnt Ihr mich sehen, ich verstecke mich grad vor Euch...
Buh, hier bin ich wieder.... hier ist auch eine so schöne Laubfärbung zu sehen, ich finde ja der Herbst passt super zu meiner Schuppenfarbe!
Eine kleine Drachenhöhle habe ich auch entdeckt....aber das wäre mir für den kommenden Winter doch etwas zu kalt..
Und noch eine, so viel Angebot.... aber hier stehen keine Mietpreise... ich glaube ich wohne doch lieber bei Mutzel, da ist es kostenlos für mich und ich werde liebevoll gehegt und gepflegt...

drachige Grüße Euer Miro


8 Kommentare:

  1. Erinnert mich an das Felsenmeer im Wental in Ba-Wü. Das sind Dolomitfelsen, die vor 150 Mio. Jahren durch die Kraft des Wassers geformt wurden. Ist auch ein sehr schönes Gebiet zum Wandern / Spazieren gehen. Möglicherweise versteckt sich ja sogar ein Verwandter von dir da irgendwo. Märchenhaft genug siehts auf jeden Fall aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt interessant, vielleicht verschlägt es mich ja auch mal in diese Ecke... Ich will ja immer gern alles mögliche erkunden... LG Miro

      Löschen
    2. Wenn du dann schon hier bist kannst du ja auch mal deine Brüder besuchen. :) nur deine sachen musst du festhalten sonst stibitzt die miro. Drachenkekse und Bällchen sind immer da und mutzel werd ich irgendwie ablenken damit ihr in ruhe quatschen und bisschen fliegen könnt

      Löschen
    3. Klar, wenn es mal klappt, dann melde ich mich... LG Miro

      Löschen
  2. Hier mal ein Link für ein paar Impressionen. Bei schönem Wetter wirklich toll ^^
    https://www.schwaebischealb.de/attraktionen/felsenmeer-wental#/article/6202ec09-83d7-491f-b545-3591d4c843f5

    AntwortenLöschen
  3. Na ich war mit dabei in den Tyssaer Wänden!
    Nur Drache Kniffo ist lieber im warmen Bettchen geblieben, der olle Drückeberger...
    Es war eine wirklich schöne Wanderung bei herrlichem Sonnenschein nur der Wind war bisschen kalt.
    Aber Miro hat sich sauwohl gefühlt !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, mir geht es immer gut, wenn ich unterwegs sein kann.... aber das nächste Mal kommt Kniffo mit!!! LG Miro

      Löschen