Dienstag, 7. November 2023

Empfehlung eines Lesedrachens

Hallo Ihr Lieben,

vor ungefähr 2 Wochen bin ich über Facebook auf ein neues Buch gestoßen... einen Fantasyroman für Kinder/Jugendliche (und bestimmt auch für Drachen).

Und dann hab ich natürlich das Internet befragt... ich sag Euch ein Roman mit Runen und der spielt in der Bretagne... das ist doch perfekt oder?

Also in der Bretagne war ich 2019 und fand es super und ich trage ja selbst eine Kette mit 2 Reise-Runen um den Hals.... (Raidho und Ehwaz)

Und dann bin ich beim Stöbern darauf gestoßen, dass es für Blogger (wie ich einer bin) ein kostenloses Exemplar gibt und da hab ich mich mal dafür beworben... vielleicht habe ich ja Glück.

Und ich hatte echt Glück und habe eins bekommen und möchte Euch natürlich gern ein wenig verraten...

Hier erstmal die Homepage dazu.

Als erstes habe ich mal auf die Rückseite geschaut und den Text gelesen...

Ein 13 jähriger Junge namens Rune, der zusammen mit seinem Bruder Willy und seiner Cousine Julie ein magisches Abenteuer erlebt, in denen Runen eine besondere Rolle spielen.


Das Buch selbst ist auch schon magisch, denn mit einer UV-Lampe kann Drache erstaunliches entdecken...

Es gibt auch immer wieder tolle Bilder im Buch, sodass die Fantastie super auf Reisen gehen kann...











Aber wie Ihr bestimmt schon wisst, lieben Drachen Schätze und da gibt es in diesem Buch noch etwas ganz besonderes, nämlich ein Rätsel, wo jemand viel Geld gewinnen kann...

Dafür hab ich Euch mal dieses Youtube-Video geteilt...




Echt krass, also ich muss jetzt lesen und rätseln, ich hoffe Ihr entschuldigt mich....
sowas von spannend..

rätselnde Grüße Euer Miro


MN: Ich hoffe, es ist okay, dass ich mal etwas Werbung mache, aber ich finde es ehrlich spannend... ich liebe Runen!


2 Kommentare:

  1. Das Video hab ich auch gesehen, deshalb wollt ich mir das Buch auch holen. Meeeeiiinnnn schaaaatzzzz.
    Temeraire hätte das Buch sicher gern gelesen und das Rätsel gelöst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab schon ein Stück reingelesen... ist interessant! LG Miro

      Löschen