Samstag, 4. November 2023

Drachen lieben Schätze

Jetzt muss ich Euch noch berichten,  was ich letzten Sonntag erlebt habe. Ich war nämlich im Dresdner Schloss:

Hier mache ich mich auf den Weg alles zu erkunden über die sogenannte englische Treppe 


Angekommen im neuen grünen Gewölbe...
Kommt mal mit, ich will nämlich Drachen suchen...
noch kein Drache, aber ich finde das echt hübsch,  hätte mich so gern reingesetzt, aber alles hinter Glas versteckt...
Uuiii, eine Drachenkanne.... leider zu groß für meine Pilztasche zum mitnehmen...
Das hier hat mir total gefallen, hab zwar leider vergessen wie es heißt,  aber da waren überall Drachenfiguren...
Könnt Ihr welche entdecken?
Und den Glasdrachen finde ich auch schick!
Das ist übrigens August der Starke, der hat diese ganzen Schätze fast alle zusammen gesammelt. Ich wollte ja gern eine Runde mit ihm hier reiten, aber da kam so ein Museumsmitarbeiter und hat mich ganz böse angeschaut.


Hier ist der Thronsaal von August, aber da er ja nicht mehr lebt, was haltet ihr von Miro, dem Ersten?


Habe auch gleich mal ausprobiert, ob ich dort gut sitzen und reagieren kann... also das könnte mir echt gut gefallen!!!

Leider wollten die anderen nicht bleiben und da bin ich dann doch mitgekommen... schade...

Endlich habe ich auch den großen Schatz gefunden!!


Natürlich musste ich mir da auch was in meine Pilztasche stecken. (PS, ich durfte da sogar was wegnehmen)


Alles in allem ein super Erlebnis und ich habe beschlossen, den Titel: Miro, der Erste, großer starker Drachenkönig.... den behalte ich einfach!


königliche Grüße Euer Miro



10 Kommentare:

  1. Hahaha, der Miro auf dem Thron! 😂 Einfach zu niedlich!
    Das Miro sich noch was in seinen Säckel stecken durfte finde ich wirklich nett. 😎

    Eine wahrhaft köngliche Vorstellung hast du hier abgeliefert. Danke dafür! 💝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Königlichen Dank ehrwürdige Rübe sagt Kurfürst Miro

      Löschen
  2. *vor miro dem ersten,großer starker drachenkönig auf die Knie geh.
    Eure majestät es ist mir eine Ehre si in unserem bescheidenen Internet willkommen zu heißen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme mit Freuden Eure Wünsche zur Kenntnis, lieber Goldschakal. gezeichnet Miro der Erste

      Löschen
  3. Wow - da kenne ich ja eine königliche Hoheit!
    Mist - jetzt hab ich eine Verbeugung vor dir machen wollen und komme nicht mehr hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern wüsste ich deinen Name Fremder oder Fremde und helfe dir mit Freuden wieder auf! hoheitsvoll Miro der Drachenkönig

      Löschen
  4. Ohhh soo schönes Schloss und der Glasdrache. MEGA. Konig Miro auf dem Tron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein absolut königlicher Ausflug. Herzlichst Kurfürst und König Miro der Erste

      Löschen
  5. Ist ja heiß, der Miro nimmt sich ganz schön was vor mit dem Regieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich als Drache bin geradezu perfekt um anderen zu sagen, was zu tun ist, ich habe den besseren Überblick so von oben... hoheitsvoll König Miro

      Löschen