Freitag, 5. Juli 2024

Village des Bories und Roussillon

Heute war wieder ein toller Tag!


mit Susa habe ich wieder ein tolles Mittagessen gezaubert...


wir waren richtig fleißig...


und nun ab auf den Herd damit...


nun noch das Feuer anzünden...
der Hähnchen -Nudelauflauf war fantastisch!


Danach war ich zusammen mit Feo unterwegs....


zuerst im Village des Bories... ein tolles Freilichtmuseum...


Schau Mal Feo, ein Eingang für uns...


sieht gut aus.... Doch Mutzel meinte, das wäre eigentlich ein Backofen.... Echt schade..


dann sind wir auf die Olivenbäume hier geklettert, das hat auch Spaß gemacht...


und uns natürlich weiter überall umgeschaut....


danach ging die Fahrt weiter nach Roussillon...


nun ab nach oben, die ganzen Treppenstufen hier....


und mitten hinein in den hübschen Ort....


fällt Euch die orange bzw ocker bis rote Farbe dieses Ortes auf?


den Grund dafür seht ihr hier im Hintergrund, das Gestein der Umgebung hier hat diese Farbtöne... Und die eigenen sich auch super als Farbpigmente für Malerei.... Es gibt auch viele tolle Künstler hier...


am besten hat uns allerdings der Rundweg durch das alte Abbaugebiet gefallen, denn das ist renaturiert und wunderschön anzusehen....
Glückliche Grüße Euer Miro 

4 Kommentare:

  1. Na ihr konntet ja zum Glück die Treppe hochfliegen und das lahme mutzelchen dann antreiben.
    Aber jetzt will der hiesige miro zu den malern dort -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann ich sehr gut verstehen, es ist der perfekte Ort für kleine und große Künstler... LG Miro

      Löschen
  2. Schnuckeliger Ausflug, sowas mag ich sehr gerne!

    AntwortenLöschen