Samstag, 25. März 2023

Mutter Erde

Huhu, ich hab letztens die Ohren hier im Haus gespitzt als es hieß , dass mitten in der Dresdner Frauenkirche eine riesige Erdkugel hängen soll und natürlich muss ich mir das als Reisedrache unbedingt selbst anschauen...

Ich sag Euch hier war vielleicht eine Menge los, da mussten wir uns echt auch noch anstellen um da rein zu kommen...

Aber echt beeindruckend diese große Nachbildung unserer Erde inmitten der Frauenkirche.... 


Extra für Euch stelle ich mich mal in den Schatten, damit ihr noch einen besseren Eindruck davon bekommt ....


Und natürlich muss ich mir das auch noch von oben anschauen, hab ja Flügel...



Der Ausblick von hier oben war auch super... schaut mal, ich gucke grad auf Afrika und Europa...

da kann ich gleich die nächste große Reise für Sommer planen...

 


 

glückliche Grüße Euer Miro

MN:  Übrigens steht das ganze hier unter dem Thema Klimaschutz.



 


2 Kommentare:

  1. Hallo Miro,
    wie passend, denn ich habe gestern einen Bericht über eine so große Mondkugel im Fernsehen gesehen, es war wirklich beeindruckend. Ich glaube, die hängt in einer Kirche in Münster. Für mich ist gerade beides zu weit weg, schön, dass du es sehen konntest. In echt ist es sicher noch viel schöner.
    Ich bin schon neugierig, zu welchen Reisen dich das inspiriert…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh für resien habe ich eine Menge Ideen, aber Mutzel hat gesagt, ich darf noch nicht alles verraten.... also muss ich mich gedulden, bevor ich Euch alles berichten darf. LG Miro

      Löschen