Sonntag, 26. März 2023

In der Dresdner Festung....

Heute habe ich mich an Dresdens Geschichte gewagt. Die wird hier vom Geist von Kurfüst Moritz erzählt in den Resten der ehemaligen Dresdner Festung unterhalb der Brühl´schen Terrasse.

Das hier ist er übrigens.... 

Ist echt spannend hier unten, was ich da so alles erfahren kann...


Alte kleine Höfe sind hier unten auch zu finden und es wird erzählt von Übungen mit Kanonen.... Auch war hier früher ne Menge Schießpulver gelagert... gut, dass ich da nicht hier war, sonst hätte ich vielleicht was angezündet....


Hier in dieser Halle wurde über Johann Freidrich Böttger und das Porzellan erzählt....

 

 


Und hier ist auch noch ein wunderschönes Gewöbe ... also ich fand das hier echt klasse!!!





Und da mir am Freitag die Erdkugel in der Frauenkirche so gefallen hat, bin ich da bei Tageslicht auch nochmal vorbeigeflogen...


Ach ich liebe alles, was mit Reisen zu tun hat....





reisefreudige Grüße Euer Miro



6 Kommentare:

  1. Da hattest du ja einen wirklich spannenden und lehrreichen Tag :) Vielen Dank, dass du ihn mit uns geteilt hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gerne doch, es macht ja auch Spaß zu berichten und noch mehr freut es mich, wenn das auch gelesen wird. LG Miro

      Löschen
  2. Na klar wirds gelesen! Freue mich immer auf neue drachenstarke Abenteuer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuu, das macht mein kleines Drachenherz glücklich! LG Miro

      Löschen
  3. Arbeit wird honoriert, würde uns ja sonst keiner selbige abnehmen und wir müssten selbst reisen. Aber geiiisster.... klingt grusiglich

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ich bin doch total mutig, ich hab keine Angst vor Geistern.... LG Miro

    AntwortenLöschen