Dienstag, 16. April 2019

Drachenbücher

Keine Ahnung, ob ihr das von mir schon wusstet, aber auch ein kleiner Drache wie ich liest gern.... und nochmal so gern, wenn es um Drachen und Magie geht!
Deshalb möchte ich euch hier eine richtig tolle Bücherreihe vorstellen! 
Ich muss allerdings dazusagen, dass diese Bücher dann schon eher ewtas für Größere sind... aber ich bin ja auch schon fast groß!!!!

hier der Link zu den Büchern

Stellt Euch doch mal vor.... Drachen unbemerkt mitten unter uns.... für mich ein absoluter Traum! Obwohl unbemerkt mir ja echt schwer fallen würde, wie ihr Euch bestimmt denken könnt! Ich will ich nicht zu viel verraten, aber Mensch und Drachen gehören manchmal einfach zusammen und ob Ihr es glaubt oder auch nicht... in mancherlei Hinsicht sind wir uns auch ganz schön ähnlich.

Falls Ihr noch ein paar mehr Infos haben wollt schaut einfach HIER!

Nach dem Lesen habe ich mich natürlich auch dafür interessiert, wer hinter diesen tollen Zeilen steckt, deshalb habe ich mit Johanna Benden Kontakt aufgenommen und ihr ein paar Fragen gestellt.


Miro: Hallo Johanna, wieso faszinieren Dich eigentlich Drachen?

Johanna: Drachen fand ich immer schon interessant. Als Kind wurde mir erzählt, dass es sie bloß in Sagen und Märchen gibt. Sehr schade, denn ich konnte mir so gut vorstellen, dass sie wirklich existieren. Als ich als mit 16Jahren die Pern-Saga von Anne McCaffrey las, wusste ich, dass es Drachen geben MUSS! Da war es dann endgültig um mich geschehen. Mich faszinieren Drachen, weil sie intelligent sind und über Feuer und Magie verfügen. Das macht sie zu mächtigen Wesen. Außerdem haben sie ihren eigenen Kopf. Sie bestimmen selbst, wo es langgeht, nicht die anderen. So wird es nie langweilig mit ihnen.

Miro: Wenn Du einen Drachen als Gefährten haben könntest, was meinst Du von welcher Art er wäre und warum?

Johanna: Ich denke, ich würde mich mit einem Schwarzen verbinden. Sie sind uns Menschen vom Wesen her am Ähnlichsten und interessieren sich für gesellschaftliche Zusammenhänge, genau wie ich. Außerdem war Jaromir der erste Drache, den ich näher kennenlernen durfte. Auch wenn er sich mit Victoria verbunden hat, so habe ich mich auch ein wenig in ihn verliebt ;-) . Bedauerlicher Weise bin ich schon viel zu alt, um mich mit einem Drachen zu verbinden.

Miro: Und dann noch die letzte und wichtigste Frage: Kann eigentlich jeder Drache einen Gefährten finden??? Also hab ich auch eine Chance???

Johanna: Drachen und Menschen verbinden sich jeweils am Ende ihrer Jugend bzw. Anfang ihres Erwachsenenalters, sofern sie einem Seelengegenstück begegnen. Wie alt bist Du denn Miro? 

Miro: Ich bin schon etwas mehr als 4 1/2 Jahre alt!

Johanna: Dann hast du die besten Chancen!

Miro: Juchuu!!!!  Ich finde deine Bücher echt toll.. suche nämlich schon lange nach Hinweisen auf andere Drachen, damit ich mich nicht so allein fühle.

Johanna: Danke für Dein Kompliment, lieber Miro! Klar gibt es andere Drachen - Du bist ganz bestimmt nicht allein. <3



Also wenn ihr jetzt nicht neugierig geworden seid, dann weiß ich es auch nicht.



nebelige Grüße Euer Miro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen