Sonntag, 6. Oktober 2024

ein Wochenende unterwegs Teil 3 - Eine Wanderung und das Spielzeugmuseum

 Heute zum Sonntag war endlich mal strahlend-blauer Himmel zu sehen und so ging es auf eine kleine Wanderung durch den Thüringer Wald.


Heute war mein kleiner Bruder Feo dabei und wir zwei hatten es sehr gemütlich im Rucksack!




Unterwegs kamen wir auch ab und zu an einer kleinen Hütte vorbei...


und ganz interessante Pilze gab es auch zu sehen wie Honigtau, aber ob die essbar sind, da hab ich keine Ahnung, aber vielleicht magisch???



und schaut mal da unten ist eine kleine Fähre... da müssen wir unbedingt hin!!!


sowas gefällt uns!!!



Zum Glück gab es auch eine ganz liebe Fährfrau, die uns dabei geholfen hat!! Danke!


und nun noch der Rückweg... und dann war Feo sehr sehr müde und hat im Auto geschlafen...


Aber ich nicht und so war ich noch in Sonneberg im Spielzeugmuseum... schaut mal hier ist eine alte Puppenmacherwerkstatt zu sehen...

und es gab eine tolle Murmelbahn zum ausprobieren... sowas liebe ich ja, wie ihr wisst...


Hier muss die Kugel rein und...





hab es extra für euch filmen lassen...



und weiter geht es... 


 eine tolle Eisenbahnausstellung und sogar eine für meine Größe...




Und es gab auch eine Modellbahnanlage...




Und damit ist noch lange nicht Schluss... eine Runde Domino hab ich auch gespielt...




Auch im alten China gab es Spielzeug, davon hab ich auch ein Bild extra für Euch gemacht....






und dann war da noch ein wirklich tolles Puppenhaus...



und ganz zum Abschluss habe ich da noch eine sehr nette Schnecke kennengelernt...schaut mal...


Es war ein so toller Tag heute


verspielte Grüße Euer Miro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen