Freitag, 27. September 2024

Malerweg Etappe 6 ein bisschen abgewandelt

Hallo meine Freunde, ja auch ich war mal wieder unterwegs und möchte Euch natürlich davon erzählen...

Dieses Mal waren eine Menge meiner Freunde mit dabei und zwar: die 2 Schnecken Christine und Konrad (sind ja eine Winter- und eine Sommerbergschnecke - also immer gern beim Wandern mit unterwegs), mein Freund Konstantin, der Mathedrache, natürlich meine Freundin Susa und...

Nili Blümchen.... die hier sehr gemütlich auf der Bank sitzt und ihren Frühstücksapfel genießt.

So, aber nun zum Weg.... original verläuft die 6. Etappe von Schmilka aus auf der anderen Elbseite... wir waren aber in Schöna und haben noch den Zirkelstein und die Kaiserkrone noch erklommen....

Hier brauchte Susa unbedingt eine kurze Pause, denn sie hatte schon richtig großen Hunger.... also schnell hoch zur Kaiserkrone, denn dort wollen wir ein Picknick machen...



Das sieht doch alles super lecker aus, oder??? 

und der Sonnenschein war auch so herrlich!

Hier ein kurzer Blick zur Spitze von der Kaiserkrone, extra für Euch!


Christine und Konrad fanden den Ausflug auch sehr schneckelich...

auf dem weiteren Weg dann zurück nach Krippen, habe ich dann diese Modellbahn entdeckte... da fährt sogar die Kirnitzschtalbahn...



Noch ein kurzes Filmchen für Euch, bevor ich mich verabschiede und meine durchgewanderten Krallen pflege...

etwas müde Grüße Euer Miro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen