Mittwoch, 30. Juni 2021

Erinnerungen an Wien

Hey Ihr, ich muss unbedingt noch von meinem Ausflug nach Wien berichten, auch wenn der schon letzten Sommer war. Aber ich habe doch Fotos gemacht und die möchte ich Euch auf jeden Fall noch zeigen...

Zuerst ist es natürlich immer super wichtg, dass ich aufpasse, dass ich auch mitgenommen werde, stellt Euch mal vor die vergessen mich einfach zu Hause, das wäre ja furchtbar...


Super, ich hab im Rucksack sogar ein bisschen was zu Essen gefunden, da muss ich nicht verhungern unterwegs.... bin echt gespannt, was mich so alles erwartet in Wien...


Guter Start, ich hab mir schonmal einen gemütlichen Schlafpaltz für die nächsten 3 Nächte gesichert!

Das ist wichtig, damit ich auch ausgeruht bin für alle Abenteuer...


Nanu, ich dachte ich bin in einer großen Stadt, aber hier ist ja alles grün, wo ich wohl gelandet bin??



Okay, dann mal hier entlang, dort hinten sehe ich Licht, da gibt es bestimmt etwas zu entdecken... kommt doch mit!



Na? Wer von Euch kennt das hier???

Na klar, ich befinde mich in Schönbrunn, toll, oder??? Das im Hintergrund ist die Gloriette, echt schick hier. Also so langsam bekomme ich Hunger, ich muss mich mal nach was Essbaren umschauen....



So was von lecker... 2 Stück Sachertorte nur für mich....

Das ist doch perfekt für kleine rote Drachen, oder????

Und jetzt weiter auf Entdeckungstour durch die Stadt...


Nicht zu glauben, hier in Wien scheint es auch irgendwo Drachen zu geben, ich habe hier einen Beweisstein gefunden...








Hier bin ich grad am Stephansdom mittenin der Stadt... mann ist der aber hoch.... so hoch mag ich grad nicht fliegen....mmm da muss ich mir was überlegen...


Super, diese Größe hier gefällt mir wesentlich besser, da kann ich mir alles ganz genau anschauen.


Weiter gehts zu Prater, denn ich möchte entspannt hoch hinaus!


Schaut mal das berühmte Wiener Riesenrad... Da geht es jetzt als nächstes hin...

Hab ich ein Glück, dass ich mich mit durchmogeln konnte, nicht dass die sonst gar keine Drachen hier mit hochlassen, dabei ist die Aussicht echt toll!



Wisst Ihr, wo ich jetzt bin??? 

Alles ganz schön krumm und schief hier , Wände, Treppen, Fenster und alles kunterbunt....


Na? Habt Ihr es schon erraten?


Na klar ich bin grad auf den Spuren von Hundertwasser unterwegs... leider war hier nur wenig Zeit, denn ich hab ja noch ein Ziel.... kommt mit!


Das hier ist auch schick, oder? 

Das ist Schloss Belvedere

Also eine Prinzessin hab ich hier in wien nicht gefunden, die Sissi ist auch nicht mehr da... Ne Menge Menschen gibt es, lecker Kuchen und viel zu sehen. Nur Drachen haben sich mir nicht gezeigt...

 

 

Ich glaube, Wien sieht mich bestimmt nochmal wieder!

Ich bin echt traurig, so schnell sind die Tage schon wieder vorbei, aber es war echt klasse!

 

 

wiener Grüße Euer Miro

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen