Freitag, 1. April 2016

Erkundungstour durch die alte Feuerwache

Uuuaaah... hab ich gut geschlafen!
Jetzt geht es auf Erkundungstour... bin schon total gespannt....
Na huch schaut mal, wen ich hier getroffen hab... das ist Grisu der Feuerwehrdrache. Er wohnt hier und begrüßt alle Gäste am Eingang.... er hat mir ein paar Tipps gegeben, was ich mir im Haus alles anschauen sollte....
Hier ein altes Feuerwehrauto mit einer Menge Geschichte dazu....
Das muss ich mir natürlich unbedingt genauer anschauen.... 
Und das ist der Schlauchturm...
Hier werden die Schläuche zum trocknen aufgehängt... und oben drinn ist ein kleines Museum... also mal ab die Treppen hoch ...
















Da gibt es eine Menge toller Sachen zu sehen ...





viele alte Helme und Anzüge ... spannend!
Es macht Spaß sich hier umzuschauen...

Jetzt wieder hinab bis in den Keller, dort gibt es auch noch was zu entdecken!
Hier ist nämlich die Schlauchwäsche... na dann gehe ich doch mal hinein
Das ist ein riesig langer Gang, wo früher die Feuerwehrschläuche gewaschen wurden und hing man sie im Schlauchturm zum trocknen auf.
 Hier die alte Maschine zum Schläuche waschen...
Das fetzt! Eine Schlauchschaukel für uns Zwei....
Es macht so viel Spaß hier...
Es gibt auch noch eine Rutschstange... da hab ich mich aber nicht getraut zu rutschen...






feurige Grüße Euer Miro