Samstag, 3. Oktober 2015

Georgenfelder Hochmoor

Hallo Ihr Lieben!
Na klaro gibts mich noch!!! Nur ist hier zur Zeit nicht allzu viel los um was zu berichten...

Doch heute waren wir zu einem schönen Herbstausflug unterwegs....
Im letzten Urlaub waren wir schon in einem Hochmoor und da wollten wir uns diesmal einens in unserer Heimat anschauen..... das ist in Zinnwald-Georgenfeld....
Aber zuerst einmal schaue ich mir ein paar Informationen an bevor es losgeht....

Und nun ab auf den Weg.... und bloß nicht danebentreten, nicht dass ich versinke....

Und schwubbs... bin ich in einer Moorkiefer gelandet... ich fühle mich total wohl hier......




oder ein lauschiges Plätzchen bei Erika?  Es ist nett hier im Heidekraut....


Wer hier wohl wohnt..... ich glaube das sind die Sumpfgnome... hoffentlich sind sie mir wohlgesinnt....
 Ups.... jetzt bin ich reingefallen... HILFE... holt mich mal bitte einer hier wieder raus?

Früher haben sogar Leute hier gewohnt und Torf abgebaut.... ist schon eine idyllische Landschaft....







Ein toller Ausflug!

Sonnige Grüße Euer Miro