Samstag, 11. April 2015

Terra mineralia

Ihr glaubt nicht, was ich gestern alles tolles gesehen habe....
viele wunderschöne Mineralien... echte Drachenschätze...
Seht ihr das?? Da müsst ihr unbedingt mal hin... das ist total faszinierend! Die Terra mineralia ist im Freiberger Schloss.
Ich konnte mich da gar nicht sattsehen und hätte am liebsten ein paar mitgenommen... aber die waren ja hinter Glas versteckt....

Das hier war auch toll... eigentlich für Kinder... aber so ein echter Drache muss auch mal ein bisschen forschen, oder?
Zum Schluss noch die Sonderausstellung "Fliegende Juwelen". Da waren Schmetterlinge und andere Insekten ausgestellt und sie haben fast die gleiche Färbung wie bestimmte Mineralien... echt cool... schaut mal...
Und hier... sogar in drachenrot gab es welche... na ein Glück, dass die mich nicht hier ausgestellt haben!
Und der hier war der Oberknaller...  ein "gemeiner Flugdrache"...
die leben eigentlich in den tropischen Regenwäldern Südostasiens.... schade das ist etwas zu weit weg für mich... aber vielleicht irgendwann einmal...








Heute bin ich wieder nach Hause gekommen und ruhe mich erstmal wieder aus von den tollen Erlebnissen...

völlig faszinierte Grüße Euer Miro