Donnerstag, 24. Juli 2014

Miro kocht... die zweite

So, hier bin ich wieder! Und bin ich nicht schick????

 Hab die Mütze etwas zweckentfremdet... (ist eigentlich eine Taufmütze....), echt selbstgenäht!
Ich finde sie toll und weil ich heute kochen wollte, hab ich sie mir gemoppst...

So und nun natürlich zum Kochen....
Es gab ein leckeres Sommergericht... Gemüse mit Feta aus dem Ofen!

Bei uns war es folgendes Gemüse:

Zucchini
Gurke
Tomate
(möglich ist es z.B auch nur mit Fenchel)
Die Menge richtet sich nach der Anzahl der Personen und ob es als Hauptgericht oder Beilgae gedacht ist.

Anonsten braucht ihr noch:
1 Packung Feta
etwas Zirtonensaft
Kräuter (ideal frisch aus dem Garten).. z.B. Thymian, Oregano, Schnitllauch,.
Basilikum, Petersilie...
Und etwas Salz und Pfeffer, so wie ihr es gern möchtet

Schnittlauch, Thymian, Oregano, Basilikum, Petersilie


Dann wird das Gemüse kleingeschnitten... und ab in eine Auflaufform rein... am bestern erst die Zucchini, dann die Gurke und zum Schluss die Tomaten... (bei Fenchel müsst ihr ihn unbedingt vorher in der Pfanne andünsten... sonst dauert es zu lange)
Dann auch noch die Kräuter und Gewürze dazu und ab in den Ofen bei 180°C und ideal Umluft... oder ihr schafft euch einen Drachen an... der macht das auch gern für euch (hihi)


Jetzt heißt es warten...

Je nachdem wie dick ihr alles geschnitten habt dauert es eben... ca. 15 bis 20 Minuten.

Dann noch den Feta schön kleinwürfeln und drüberstreuen. Zusammen mit noch etwas Zitronensaft  nochmal für ca. 10 Minuten in den Ofen...



Fertig... Ihr könnte es so genießen oder mit Nudeln, Reis Kartoffeln....  wie es Euch am besten schmeckt!
Ist das nicht lecker??

Wer also denkt, dass Drachen nur Fleisch essen, der irrt gewaltig... keine Ahnung welcher Narr sich das früher ausgedacht hat???

Dann viel Spaß beim Nachkochen...

Liebe Grüße und guten Appetit euer Miro

2 Kommentare:

  1. Oh Miro,
    ich wusste ja gar nicht, daß Drachen kochen können :-) ...und folgen kann man Dir jetzt auch!?!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück, klar kann ich kochen und sogar auch backen...

      Löschen