Freitag, 18. Juli 2014

Kuchen für Miro

Heute hatte ich einen ruhigen Tag und der abendliche Abschluss war am besten...

ein Stück Apfelkuchen mit Zimtstreusel... extra für mich!

Das war vielleicht lecker...

Und wenn ihr auch Hunger bekommt... dann backt Euch doch auch einen, ich hab ja beim Backen schon über die Schulter geschaut...

Für ein Blech:
750g Mehl (ich mag Dinkel)
375g Butter
375g Zucker (Rohrzucker ist lecker)
eine Prise Salz
etwas Vanille oder 1 PäckchenVanillezucker
etwas Zimt und
genügend Äpfel für ein Blech... je nach Größe der Äpfel

Alle Zutaten fleißig vermischen außer Äpfel und Zimt... dann das Backblech schön einfetten und einen Teil des Teiges als Boden verwenden...
Danach schön die Äpfel schneiden und drauflegen...
In den restlichen Teig Zimt einarbeiten... Menge je nach Geschmack bis max. 1 gestrichener Teelöffel...
Und das dann als Streusel obendrauf... bei 180°C (ideal Umluft) oder mit einer großen Dracheflamme (meine ist leider noch zu klein) für ca. 20 min backen und fertig!

Liebe Grüße und guten Appetit,  Euer Miro

1 Kommentar: